Der Flaschengeist Teil 27
Datum: 29.07.2020,
Kategorien:
Transen
... warten, ihn zu fangen?"
„Mensch, Jeanie, das ist doch gerade der Sinn des Spiels." sagt Moni und versucht ihr Kichern zu unterdrücken.
„Ach so? Und warum treten sie sich dabei ständig zur Begeisterung der Zuschauer zwischen die Beine?"
„Das passiert mal ab und zu aus Versehen, die wollen doch nur den Ball streicheln."
„Ach und dabei ihren Hahnenkamm anschwellen lassen. Man sollte jedem seinen eigenen Ball geben, dann würden sie sich nicht um den Einen streiten. Ach..... Kerle! Abends sind sie danach auch noch zu nichts zu gebrauchen und wir Frauen gucken in die Röhre."
„Lass sie doch, Jeanie und wenn sie so nebenbei sich blaue Flecke holen ist es ihr Problem."
„Aus Versehen? Und warum gibt es dann Strafanstöße?"
„Das sind eben die Spielregeln."
„Nur hält sich kaum einer daran. Wir Frauen müssen uns danach ihr Lamentieren und Gejammer über jeden blauen Fleck anhören. Sie mimen dann immer eines auf todsterbenskrank."
„Mann, Jeanie, nun lass doch den Typen ab und zu ihren Spaß."
Mitten in die Ansage des Stadionsprechers mault Jeanie weiter rum, heute ist sie offensichtlich irgendwie nicht gut drauf.
„Oh Mann, das Gesülze nervt mich, die sollen mal lieber endlich anfangen."
„Was ist denn mit dir heute los? Kriegst du deine Tage?"
„Weiß nicht, der Typ soll mal lieber langsam seine Klappe halten, der redet doch nur Müll."
„Nicht doch Jeanie, der verbreitet doch nur Informationen zu dem Spiel und den einzelnen Spielern, er versucht eben die ...
... Zuschauer zu begeistern."
„Au wei, bin ich aber begeistert."
„Jeanie, warte es doch ab bis der Schiedsrichter mit seiner Pfeife los trötet und das Spiel beginnt."
„Welche Pfeife meinst du denn, die Kleine in der Hose oder die, an der er die ganze Zeit rumnuckelt."
„Hi, hi, hi, Jeanie, natürlich die im Mund, mit der leitet er doch das Spiel."
„So? Welches Spiel meinst du denn? Etwa das Rumstehen auf dem Rasen in der Sonne? Die müssen mächtig aufpassen sonst holen sie sich einen Sonnenbrand. So lockt er keinen Zuschauer hinterm Ofen hervor. Der Kerl sülzt ja noch immer rum. Diese Quasselstrippe können sie sich sparen, das kann doch jeder."
„Wie meinst du denn das schon wieder? Jeder? Was würdest du denn sagen? Na los, lass mal hören und beweise es mir."
„Von mir aus! Nichts einfacher als das! Ähm....!"
Nach einem kurzen Räuspern legt Jeanie in einer normalen Lautstärke los, die ausreicht, das Jeanies Kommentare noch deutlicher durch das Mikrofon im ganzen Stadion zu hören ist, die pikierten Blick der anderen Spielerschnepfen ignoriert sie gekonnt.
„Meine Damen und Herren... Liebe Zuschauer. Das heutige Meisterschaftsspiel zwischen Schienbein 04 und FC Kniescheibe hat bis jetzt wenige Höhepunkte. Es steht immer noch Null zu Null und 60 Minuten sind bereits vergangen in denen die Spieler den Ball gelangweilt hin und her schieben. Die beiden Spieler in den Toren wissen bald nicht mehr, wie ein Ball aussieht.
Oh nein! Faul! Faul! Faul! Eben wurde Teo ...