1. Der Bademeister 2v9


    Datum: 06.02.2018, Kategorien: Betagt,

    ... fragte Felix höflich.
    
    "Das sag ich dir nicht."
    
    "Und warum erzählst du mir überhaupt davon?"
    
    "Weiß ich nicht", war Skys Killerantwort.
    
    *
    
    Am Dienstag reichte Felix der Gräfin nicht nur das Handtuch, sondern half ihr auch die Badeschlappen zu suchen, die ein anderer Badegast unabsichtlich unter einen Blumenkübel gekickt hatte.
    
    Am Mittwoch kam die Gräfin nicht, aber am Donnerstag wurde Felix von der Gräfin angesprochen. Er würde sich doch auskennen und ob er eine Ahnung hätte, warum in ihrem Pool das Wasser in letzter Zeit so seltsam riechen würde. Felix empfahl ihr, eine Wasserprobe zu nehmen und diese erst einmal untersuchen zu lassen. Nach einigem Bitten erklärte er sich bereit, die Probe zu ziehen und an das Labor zu schicken, welches auch für das Bad arbeiten würde.
    
    "Das ist aber ganz reizend von Ihnen", sagte die Gräfin. "Und bitte, sagen Sie doch Silvia zu mir ... Gräfin hört sich so ALT an."
    
    Sky hatte das Gespräch aus sicherer Entfernung beobachtet und als Felix auf sie zu kam, sagte sie: "Abgeblitzt, wie?"
    
    "Weiß ich noch nicht", sagte Felix mit Schmelz in der Stimme. "Erst einmal treffe ich mich morgen früh mit Silvia ... dann sehen wir weiter ... ."
    
    Sky klappte die Kinnlade herunter und Felix, der weiter seine Runden drehte, überlegte, ob einen falschen Eindruck erwecken das gleiche ist wie lügen. Egal, nach den Stänkereien der letzten Tage hatte Sky das verdient, soviel stand für ihn fest.
    
    *
    
    Am Freitag morgen klingelte Felix an ...
    ... der Pforte eines, von der Straße her in seiner Größe nicht abzuschätzenden Grundstücks.
    
    "Wenn so der verarmte Adel wohnt, dann aber Prost Mahlzeit", dachte er, als ein Summer ertönte und das schwere Metallgitter geräuschlos zur Seite glitt.
    
    "Oh! Sie sind aber früh dran", sagte die nette ältere Dame mit dem lustigen Häubchen auf dem Kopf.
    
    "Entschuldigen Sie. Mir ist etwas dazwischen gekommen und deshalb dachte ich, versuche es einfach mal früher. Aber wenn es nicht paßt, ich komme gerne ein anderes Mal wieder", schmeichelte Felix der Haushälterin.
    
    "Ach was! Kommen Sie schon herein."
    
    Felix betrat die Eingangshalle und überlegte, wie oft seine Wohnung wohl hier hineinpassen würde.
    
    "Wenn Sie durch diese Tür gehen, kommen Sie in die Schwimmhalle. Ich sehe mal nach der gnädigen Frau und sage ihr, daß Sie angekommen sind."
    
    Hinter der Tür befand sich eine Wendeltreppe, die in das Untergeschoß des Anwesens führte. Hier war alles aus altem Holz, Edelstahl und Glas und machte einen überaus edlen Eindruck. Vorbei an einer geschlossenen Tür, hinter der das leise Summen einer Pumpe zu hören war und einem Raum, der Felix an die Umkleideräume im Bad erinnerte, öffnete sich am Ende des Ganges ein Saal, besser konnte man es nicht beschreiben.
    
    Das Becken war vielleicht fünf Mal zehn Meter groß und auf der Wasseroberfläche spiegelte sich das Licht unzähliger Spots, die in die Decke eingelassen waren. Aus der Ecke zu seiner linken kam ein bläuliches Licht und als er um den ...
«12...5678»